Familienwandertag

Mo. 29. Apr. 2024

Das Wandern ist des Müllers Lust.... :-)

Getreu diesem Motto fand vergangenen Samstag unser "Familienwandertag" statt.

Unsere Familien konnten sich zwischen drei unterschiedlichen Wandertouren entscheiden.

Die erste Tour startete um 13.30 Uhr am Kindergarten, über Rothenbruck nach Engenthal. Von hier aus wurde dann über ein Waldtstück bis zum Sportplatz in Neuhaus gewandert.

Die zweite Tour machte sich eine halbe Stunde später auf den Weg. Diese Wanderroute führte ebenfalls Richtung Rothenbruck, allerdings wurde hier schon am Ortsschild in den Wald Richtung Sportplatz Neuhaus abgebogen.

Um 14.30 Uhr wanderte unsere letzte Gruppe los. Für sie führte der Weg vom Kindergarten aus Richtung Burg, von hieraus ging es die Burgstraße entlang durch den Wald. Auch für diese Route war das Endziel der Sportplatz Neuhaus.

Nachdem alle Wandergruppem am Sportplatz angekommen waren, ging es zum gemütlichen Teil über.

Für die Kinder bestand die Möglichkeit sich beim Fussballparcour, dem Kindertanzen, Spiele mit dem Schwungtuch oder am Spielplatz auszutoben,

Jede Familie hatte die Möglichkeit sich ihre Verpflegung selbst mitzubringen. Allerdings gab es auch ein großes Verpflegungsangebot von der Wirtin Hermine aus dem Neuhauser Sportheim.

Vielen lieben Dank an Hermine und dem SV Neuhaus, dass sie es uns ermöglicht haben unseren Familienwandertag auf dem Sportplatz in Neuhaus ausklingen zu lassen.

Es war ein wunderschöner Familienausflug und das Wetter zum Glück auf unserer Seite.

Danke, lieber Wettergott.